Marko Pfaff & Co. Spezialfahrzeugbau GmbH Marko Pfaff Alte Straße 21 04651 Bad Lausick Deutschland 03 43 45 - 55 33 0

Tag des Handwerks 2013

Der Tag des Handwerks am 21.09.2013, begleitet durch Spätsommer-Wetter, sorgte dafür, dass der Fokus auf die Ausbildungsberufe der Innungen gelenkt wurde. Die Marko Pfaff & Co.Spezialfahrzeugbau GmbH stellte sich mit der "Alten Schmiede" den interessierten Zuschauern vor.



Details >>

 

 

Betriebsausflug Schkeuditzer Metallveredlung 2012

Neben der praktischen Ausbildung zum Metallbauer/in der Fachrichtung Nutzfahrzeugbau engagieren wir uns auch außerhalb des Lehrplans.



Details >>

 

 

Betriebsausflug WIEGEL Feuerverzinken


Die Ausbildung des eigenen Fachpersonals ist einer der Schwerpunkte unserer Firma. Um den Azubis jedoch einen Einblick in andere Metallgewerke zu ermöglichen, konnte erneut ein Ausflug nach Grüna in die Feuerverzinkerei organisiert werden.


Der Bau verschiedenster Fahrzeuge, vorrangig jedoch das Verzinken unserer Bootsrahmen boten damit einen guten Anhaltspunkt um sich mit der Thematik genauer zu beschäftigen. Durch einen geführten Rundgang über einen Großteil des Werkgeländes konnten die Anlagen sowie Verfahren besichtigt und erklärt werden.


wiegel_2_200.jpg


Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie hier.