Marko Pfaff & Co. Spezialfahrzeugbau GmbH Marko Pfaff Alte Straße 21 04651 Bad Lausick Deutschland 03 43 45 - 55 33 0

Tag des Handwerks 21.09.2013

Der diesjährige Tag des Handwerks, begleitet durch Spätsommer-Wetter, sorgte dafür, dass der Fokus auf die Ausbildungsberufe der Innungen gelenkt wurde. Zudem fand am Vormittag die feierliche Vergabe der Meisterbriefe im Gewandhaus statt. Leider muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden, dass durch zeitliche Verspätungen im Programmablauf nicht die erwarteten Besucherzahlen bei den teilnehmenden Handwerksbetrieben erreicht werden konnten, da sich nach der feierlichen Veranstaltung kein weiterer Zeitpuffer für die Besichtigung der Aussteller ergab.

Nichts desto trotz stellten sich 15 Innungen mit 37 Fachbetrieben dem interessierten Publikum vor, wo auch die Marko Pfaff & Co. Spezialfahrzeugbau GmbH nicht fehlen durfte. In der „Alten Schmiede“ wurde beim Schauschmieden das Können der Lehrlinge unter Beweis gestellt und so einige Zierelemente als auch Flaschenöffner hergestellt. Vor Ort informierte das Team über Themen wie die Ausbildung im Betrieb, das Schmieden als Handwerkstradition aber auch das Produktportfolio des Spezialfahrzeugbaus.

 
 
 

zur Übersicht |