Marko Pfaff & Co. Spezialfahrzeugbau GmbH Marko Pfaff Alte Straße 21 04651 Bad Lausick Deutschland 03 43 45 - 55 33 0

Berufsorientierung Dinterschule Borna 2016


Zu einem zentralen Treffpunkt für die Berufsorientierung hat sich die Dinterschule in Borna entwickelt. Einmal im Jahr veranstaltet der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft in Zusammenarbeit mir der Oberschule und dem Förderverein eine regionale Messe mit zahlreichen Austellern. 71 Teilnehmer präsentierten sich dem jungen Publikum, dass vor allem durch die Bandbreite an Ausstellern einen guten Überblick über mögliche Berufswege erhalten konnte. Der dierkete Kontakt zu einem potentiellen Arbeitgeber wurde dadurch auch in diesem Jahr ermöglicht. Ob Bäcker, Metallbauer, Berufe aus dem Gesundheitsektor oder vermittelende Stellen wie die Agentur für Arbeit, standen an diesem Samstag den interessieren Besuchern als Ansprechpartner zur Verfügung. Auch die Marko Pfaff & Co. Spezialfahrzeugbau GmbH beteiligte sich an der Ausstellung und vermittlete Wissen zum Berufsbild eines Metallbauers der Fachrichtung Nutzfahrzeugbau.


metallbauer_1-4_825.jpg


bomesse16-066_274.jpg bomesse16-067_104.jpg

Infoflyer Ausbildung Metallbauer/in gesamt download_h40_614.png


Für die gute Organisation möchten wir uns rechtherzlich bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr 2017.